Mr. Gardigo erklärt

Bestimmt hast du im Sommer in eurem Garten oder in der Nachbarschaft schon einmal ein Eichhörnchen beim Knabbern von Nüssen gesehen. Im Winter aber wird die Nahrung für Eichhörnchen sehr knapp, doch die Tiere brauchen Futter, um den kalten Winter zu überstehen. Deshalb legen sie vorher einen Vorrat an Nüssen oder Samen an, den sie im Boden vergraben. Leider vergessen Eichhörnchen einige ihrer Futterstellen und sind dann über ein gutes „Restaurant“ dankbar.

Hängt man im Garten eine Futterstelle für Eichhörnchen auf, tut man nicht nur den kleinen Tierchen etwas Gutes, man kann auch sehr gut ihre Anwesenheit genießen und sie beobachten. Die Tiere werden es euch danken.

Für deine Eltern: Weitere Informationen zu Futterstellen für Tiere finden Sie unter www.gardigo.de/futterstellen/

Mr. Gardigo