Mr. Gardigo erklärt

Fliegen können einen auf Dauer ziemlich nerven. Man sitzt konzentriert am Schreibtisch und möchte seine Arbeit erledigen. Pssss… schon ist sie da. Die Stubenfliege, setzt sich auf die Nase, den Kopf, die Hand oder läuft kreuz und quer über den Bildschirm. Hat man eine Fliege erwischt ist wie ein Weckruf schon die nächste zur Stelle und hält einen auf Trab.

Aber Fliegen sind nicht nur nervig, sie können auch gefährliche Krankheitserreger übertragen. Das liegt daran, dass sie sich größtenteils an Orten aufhalten, wo Kot ist. Dort können sie Keime aufnehmen und diese sowohl auf uns Menschen als auch auf Tiere zu übertragen.

Um dem Treiben dauerhaft ein Ende zu bereiten und sich vor Krankheitsübertragung zu schützen, hilft nur, den Bereich möglichst unattraktiv für Fliegen zu gestalten, beispielsweise mit Ultraschallwellen.

Für deine Eltern: Weitere Informationen zur Abwehr von Fliegen finden Sie unter www.gardigo.de/insektenschutz/fliege

Mr. Gardigo