Mr. Gardigo erklärt

Obstfliegen gelangen meistens schon über die Lebensmittel in den Haushalt. Auf dem frischen Obst liegen bereits ihre Eier. Hier kommt es dann nur noch auf die äußerlichen Bedingungen an, ob die Eier sich entwickeln können oder nicht. Umso länger das Obst liegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Haushalt eine Obstfliegen-Plage ausbreitet. Werden die Früchte in ihrer frischen Phase verzehrt, bleiben die darauf abgelegten Eier unbemerkt.

Obstfliegen beschleunigen durch ihren Befall das Faulen von Lebensmitteln und sind zudem ein unappetitlicher Anblick, wenn sie sich z. B. über und auf den Früchten tummeln. Befallene Lebensmittel werden entsorgt und sind somit rausgeschmissenes Geld. Breiten sich die Insekten erst einmal aus, besetzen sie sämtliche auffindbare Nährböden im Haushalt, wie z. B. den Bio-Müll.

Zur Bekämpfung einer Obstfliegen-Plage empfehlen wir den Obstfliegen-Vernichter von Gardigo. Das Produkt wird einfach in die Steckdose gesteckt und zieht durch eine UV-Lampe besonders nachts die Obstfliegen an, um sie anschließend am integrierten Hochspannungsgitter zu vernichten. Damit sich die Obstfliegen erst gar nicht vermehren und ein Obstfliegenproblem entsteht. Völlig frei von Chemie und umweltfreundlich.

Für deine Eltern: Weitere Informationen zur Obstfliegenabwehr finden Sie unter www.gardigo.de/insektenschutz/obstfliege/

Mr. Gardigo